Informationen

1. Anmeldung / Abmeldung
Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle pädagogischen und nichtpädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten eine AKO- Zahlkarte. Diese wird mit einem Treuhandkonto bei der DKM-Bank verbunden, auf das sie einen beliebigen Betrag einzahlen können. Danach kann man auf dieser Webseite Essen in der Mensa bestellen und unter Verwendung dieses Ausweises bekommen.

Den Ausweis und die Zugangsdaten erhalten die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern/ Klassenlehrerinnen oder Oberstufenschüler/-innen in den Jahrgangstreffen.


2. Anschrift und Ansprechpartner des Trägers

Aloisiuskolleg gGmbH
Privates Gymnasium – Ignatianische Pädagogik in Tradition des Jesuitenordens
Elisabethstraße 18, 53177 Bonn
Geschäftsführer:
Wolfgang Nettersheim, Telefon: +49-228 82003-507, gf@aloisiuskolleg.de

Verwaltung: +49 228-82003-201          
E-Mail: verwaltung@aloisiuskolleg.de

 

Handelsregister: HRB 256 Amtsgericht Bonn


3. Bestell- und Stornierzeiten
- Bitte möglichst einige Werktage zuvor bestellen. Es ist jedoch auch eine kurzfristige Bestellung (ab 10:00 Uhr am gleichen Tag mit einem Aufschlag bis zu € 1,00) möglich.
- Stornierung können bis 9.00 Uhr vorgenommen werden.

4. FAQs
- Login und/oder Passwort vergessen: Bei Frau Castillo (Verwaltung) kann ein neues Passwort gesetzt werden.
- Ausweis/Karte verloren: Bitte umgehend in der Verwaltung Bescheid geben, damit die Kartenzuordnung entfernt werden kann. Der Ausweis ist dann ohne Funktion.                    Wird die AKO-Zahlkarte wieder gefunden, kann diese in der Verwaltung neu zugeordnet werden. So lange erhält man einen Ersatzausweis (€ 4,00).
- Kein ausreichendes Guthaben: Bitte auf das Treuhandkonto wieder ausreichend Geld überweisen.

DKM Konto „Aloisiuskolleg“ Nr. 17 674 302
IBAN DE 09 4006 0265 0017 6743 02
Verwendungszweck: Name, Vorname Ihres Kindes

(Bitte unbedingt Name und Vornamen so, wie es bei der Schulanmeldung angegeben wurde!)

- Ausweis/Karte kann nicht gelesen werden: Bitte Frau Castillo informieren.
- Es wurde kein Speiseplan eingepflegt: Bei der Verwaltung nachfragen.
- Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt: Bitte beachten Sie, dass Überweisungen einige Tage in Anspruch nehmen können. Wenn es dann immer noch nicht angezeigt wird, bitte bei der Kollegsverwaltung/ Frau Castillo nachfragen.